Wappen_Ortenberg100.jpg

(Eigentlich) barrierefreier Überweg vom Marktplatz zur Altstadt

Blick vom Marktplatz zur Sparkasse. Abgesenkte Bordsteinkanten.
Im Rahmen von Straßenerneuerungsarbeiten wurde dem wiederholt vorgetragenen Wunsch des Seniorenbeirats entsprochen und eine Bordsteinabsenkung eingebaut. Nun scheint die Überquerung des Zebrastreifens zwischen Marktplatz (Parkplatz!) und Altstadt mit Rollator und Rollstuhl gewährleistet. - Der von der Stadtverwaltung genehmigte Biergarten stellt aber wieder eine Barriere dar und behindert die Nutzung in ärgerlicher Weise.  Foto: @C.Richter

Dieser "barrierefreie" Überweg zwischen dem als Parkplatz genutzten Marktplatz und der Altstadt mit Sparkasse, Volksbank, Metzgerei und Brillenfachgeschäft belegt, wie beste Absichten durch nicht zu Ende gedachte Realisierung (Poller) und ungeprüfte Verwaltungsakte (Genehmigung/Verpachtung eines Biergartens) ad absurdum geführt werden.

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen